Istanbuls Fische
- Halûk Uluhan

- 2. Sept. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 6 Tagen
Hurra, es gibt wieder Fisch!
Seit gestern sind die Fischkutter wieder ausgefahren. Die Fischsaison hat begonnen.
Über die Sommermonate läßt man die Fische in Ruhe, damit sie sich mehren.

Je kälter die Gewässer werden, desto fetthaltiger, also leckerer werden die Fische.
Die Saison beginnt im September mit "Palamut", dem Bonito, einem kleinen Bruder des Thunfisches. Die kleineren Palamut sollten filetiert oder querschnitten und in heißem Öl gebraten werden. Einige Wochen später sieht man etwas größere Bonitos auf den Fischständen, die eher gegrillt werden wollen.
Hier eine Hilfe für Fischliebhaber. Aufgeführt sind die gängigsten Sorten.
Blau bedeutet, dass der Fisch fangbar/essbar ist.

Guten Appetit!




Kommentare